AIR HAMBURG Technik Team

Mit dem wachsenden Leistungsspektrum der AIR HAMBURG TECHNIK wächst auch das Team in Baden-Baden stetig mit.

Die Besonderheit unser Technik Crew liegt in der kulturellen Vielfalt der Kollegen: Das Team setzt sich aus den Nationalitäten der Länder Spanien, Polen, Frankreich, Italien, Portugal und Deutschland zusammen und besteht mittlerweile aus über 20 festangestellten Mitarbeitern.

Durch die nationale Vielfalt entwickeln sich tagtäglich spannende Denkanstöße bei Herausforderungen und bietet kreativen Input bei neuen Ideen und Perspektiven.

Das Fachpersonal der AIR HAMBURG TECHNIK arbeitet sieben Tage die Woche, um die Flotte der AIR HAMBURG schnellstmöglich und mit einem außerordentlichen hohen, technischen Standard wieder in die Luft zu bringen. Qualität, Genauigkeit sowie Flexibilität und Zuverlässigkeit sind dabei eine Grundvoraussetzung und zeichnet das Team der AIR HAMBURG Technik aus.

Management

Jost Hofmann

Jost Hofmann

Managing Director
Phone: +49 40 70 70 889 - 400

    
38 years

Procurement defines the profit.
Daniel Hohlfeld

Daniel Hohlfeld

Accountable Manager
Phone: +49 40 70 70 889 - 400

      
40 years

Working for AIR HAMBURG, like aviation as a whole is a great challenge. It’s made even more worthwhile by the great people, experiences and destinations I encounter every day.
Virginie

Mein simply personal moment

Virginie Gadenne

Planning Manager

"Als ich neu in das Team der AIR HAMBURG kam und überall direkt willkommen geheißen wurde, das war mein SIMPLY-PERSONAL-Moment. Ich liebe die offene und herzliche Kommunikation im Unternehmen – ganz gleich ob man sich mit den Abteilungsleitern, der Geschäftsführung oder einem der Techniker unterhält. Alle sind per Du und leben gemeinsam den Teamspirit.

Man spürt täglich das warme und familiäre Arbeitsklima und ein freundschaftliches Miteinander."

Virginie

Mein simply personal moment

Ingo Wiggering

Maintenance Manager

"Mein Simply Personal Moment war ein adhoc AOG Einsatz in Riad (Saudi Arabien), bei dem das Zusammenspiel im Team einmalig war! Binnen Stunden gestalteten wir eine individuelle Lösung - das Headquarter in Hamburg, zwei Crews sowie die AIR HAMBURG TECHNIK arbeiteten Hand und Hand. Ich persönlich war als „Techniker vor Ort“ dabei:

Ein Hamburger Kollege sammelte in London das Ersatzteil ein, traf mich in München und ich machte mich damit auf den Weg nach Wien. Dort boardete ich direkt in eine Legacy650E der AIR HAMBURG Flotte, die einen planmäßigen Flug nach Riad hatte. Mit meinem Werkzeug und dem Ersatzteil gewappnet, konnte ich direkt nach der Landung das Teil in der Maschine vor Ort tauschen, zahlreiche Checks - zusammen mit der Crew - durchführen und kurz darauf den Rückflug nach Europa antreten. Mit einem gemeinsamen Ziel vor Augen, einer hohen Flexibilität sowie höchster Professionalität des gesamten AIR HAMBURG Teams ist ein spannender Berufsalltag garantiert!"